Logo Aikido im Atelier e.V.
Aikido im Atelier e.V.



Unser Verein



Wir sind ein eingetragener Verein und praktizieren derzeit ausschließlich Aikido. Unseren Verein haben wir am 30.08.1999 gegründet. Vorher gab es ca. 2 Jahre lang eine Aikido-Gruppe, die von Barbara Priewe-Hofmann ins Leben gerufen wurde.

Barbara Priewe-Hofmann war auch die Initiatorin der Vereinsgründung und stand dem Verein fast 10 Jahre vor. Wir haben ihr viel zu verdanken! Inzwischen ist die Vereinsführung aber in andere Hände übergegangen.

Angefangen haben wir in einem ehemaligen Atelier, wo wir bis Anfang 2009 trainiert haben, daher unser Name.

Derzeit haben wir über 40 Mitglieder, manche sehr aktiv, andere weniger, aber jeder ist bei uns willkommen.

Der Vorstand, der derzeit unseren Verein leitet, besteht aus

1. Vorsitzender:     Annette Kreiner
2. Vorsitzenden:     Stefan Behr
Kassenwart:     Klaus Kürzinger

Hier findet ihr auch einen Aufnahmeantrag unsere aktuelle Satzung und unseren Flyer .

Unser Verein ist Mitglied im Aikikai Deutschland e.V. sowie im Sportbund Pfalz und dem dazugehörigen Fachverband FA-RLP.


Beiträge

Probetraining:
Interessenten können 2x zum kostenlosen Probetraining kommen.
Bei Interesse an einem Probetraining bitten wir um telefonische Anmeldug bei Annette Kreiner (06237 - 60394). Alternativ kann man sich auch per Mail an info [at] aikido-im-atelier.de anmelden.

10er Karte:
Danach bieten wir als Alternative eine „10er Karte“ an, die zur Teilnahme an 10 Trainingseinheiten berechtigt und es ermöglicht, Aikido vor dem Eintritt in den Verein intensiver kennen zu lernen. (Da es hierbei darum geht, die Sportart intensiver kennen zulernen, sollte diese innerhalb von 4 Monaten aufgebraucht werden.)

Erwachsene:     35 Euro
Jugendliche:     25 Euro

Mitgliedsbeiträge:
Erwachsene:     16 Euro / Monat
Jugendliche:     11 Euro / Monat
Kinder:      7 Euro / Monat
Familien:     -2 Euro / Person / Monat